Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

looser753

Absatzmeister

• »looser753« ist der Autor dieses Themas

Allianz: PUFF

Beruf: Gastwirt

• Nachricht senden
60

1

20.04.2010, 19:39

Wie schreibe ich richtig???

So leute da ich ja schon ah bisserl da bin und dieses nich ändern möchte mir aber das ewige gemotze auf den sack geht das meine post augenkrebs verursachen erbitte ich jetzt vorschäge lehrgang für das richtige schreiben hier im forum^^
Das ist jetzt kein witz sondern ernst gemeint habe das schreiben auf nen c64 damals gelernt und bisher hat sich auser hier bei wog noch keiner beschwerd ^^

PS: Ich will lernen also bitte nur ernst gemeinte sachen bitte auch pn möglich

2

20.04.2010, 19:55

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir deine Posts, bevor du sie abschickst, einfach nochmal durchliest? (unten auf Vorschau klicken, dann siehst du, wie dein Text dann für andere aussieht)
Oft sind einfach jede Menge Tippfehler drinnen, die du dann ausbessern kannst.
Was ich am Anfang ganz schlimm fand war, dass du oft einfach mitten im Satz eine Zeile Platz gelassen hast, und dann weitergeschrieben hast, als wär nix^^

Dass du kein Rechtschreibgenie bist, dafür kannst du wahrscheinlich eher weniger, ich bins auch nicht, und man kann nicht immer alles mit dem Wörterbuch nachprüfen ;)

Groß- und Kleinschreibung benutz ich selbst oft nur nach Lust und Laune, je nachdem wie schnells gehn soll.

Pseudonym

unregistriert

3

20.04.2010, 19:57

- Absätze nach Sinnabschnitten
-> nicht nach jeder Zeile einen Absatz

- Interpunktion beachten
-> ohne Kommas muss man sich den Text mehrmals durchlesen, um ihn zu verstehen

Das mit den Absätzen kriegst du doch schon hin. Hier und da noch ein Komma und man kann deinen Text ganz gut lesen.

looser753

Absatzmeister

• Nachricht senden
60

4

20.04.2010, 20:05

ok ich werde drauf schauen und gelobe besserung ^^

5

20.04.2010, 20:29

Ich finde es am schlimmsten wenn Punkte fehlen. Über Kommata kann man ruhig hinweg sehen, aber ein fehlender Punkt ist da schlimmer.

Groß-/ Kleinschreibung hingegen ist eigentlich egal.

looser753

Absatzmeister

• Nachricht senden
60

6

20.04.2010, 20:42

Ich werde es versuchen hin zubekommen. Da Ich ja auch irgenwann
mal ernst genommen zu werden, weil so schei...be bin ich ja ingame nicht,
und werde ab jetzt jeden text 5x durchlesen. Das schreiben war noch nie meine
stärke, zumindest nicht beim diktat. Da fehlten auch immer komma und punkt^^.
Bin Gastwirt da ist mathe wichtiger. Aber Ich gelobe mich zu bessern^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »looser753« (20.04.2010, 20:42)

7

20.04.2010, 20:50

Schön dass Du Dir in dem Bezug etwas mehr mühe gibst. Im Endeffekt ist damit dann auch allen geholfen :-)

8

20.04.2010, 20:58

Zitat

Original von looser753
Ich werde es versuchen hin zubekommen. Da Ich ja auch irgenwann
mal ernst genommen zu werden, weil so schei...be bin ich ja ingame nicht,
und werde ab jetzt jeden text 5x durchlesen. Das schreiben war noch nie meine
stärke, zumindest nicht beim diktat. Da fehlten auch immer komma und punkt^^.
Bin Gastwirt da ist mathe wichtiger. Aber Ich gelobe mich zu bessern^^.

Zitat

Original von Seife
Ich werde versuchen, das hinzubekommen und ab jetzt jeden Text 5 Mal durchlesen, da ich auch irgendwann mal ernst genommen werden will.
Denn so schlecht bin ich ja Ingame nicht.
Das Schreiben war noch nie meine Stärke, zumindest nicht bei Diktaten. Da fehlten auch immer Kommata und Punkte.^^
Für mich als Gastwirt ist Mathe einfach wichtiger.
Jedoch gelobe ich, mich zu bessern.

Das untere deines leicht abgeändert.
So würde ich es schreiben, ohne großartig was zu verändern ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seife« (20.04.2010, 21:15)

looser753

Absatzmeister

• Nachricht senden
60

9

20.04.2010, 21:00

ok danke werde versuchen, mich an meine schulzeit zu erinnern, und werde es versuchen und mein bestes geben^^. Ich hätte vielleicht das schon vielfrüher machen sollen ^^

10

20.04.2010, 21:03

Zitat

Original von looser753
ok danke werde versuchen, mich an meine schulzeit zu erinnern, und werde es versuchen und mein bestes geben^^. Ich hätte vielleicht das schon vielfrüher machen sollen ^^

Blöde Frage, aber... kommst du aus Deutschland/Österreich? Bzw deine Eltern? ^^

11

20.04.2010, 21:04

http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/

Schreib dort deine Texte, kontrollier anschließend den Satzbau und kopier sie dann hier rein. ;)

12

20.04.2010, 21:09

wir sollten eine initiative zur rettung der deutschen orthographie gründen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Earshot« (20.04.2010, 21:09)

looser753

Absatzmeister

• Nachricht senden
60

13

20.04.2010, 21:16

@Seife komme für viele deutsche aus dem Ausland^^. Nein Ich und meine eltern kommen aus bayern, genauer aus unterfranken^^

Allianz: Kriegszone

Beruf: Bezahlter Urlauber

• Nachricht senden
330

14

20.04.2010, 21:22

Zitat

Original von looser753
... kommen aus bayern, genauer aus unterfranken ...

also ausland ^^ *duck*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sargeras« (20.04.2010, 21:22)

15

21.04.2010, 00:26

respekt allein dafür das du dich bessern möchtest, sowas gibs wirkich sehr selten.
hinweise hast ja shcon einige bekommen, für mich der wichtigste ist der mit den sinnabschnitten.

bin wirklich begeistert, dass du dir darüber gedanken machst und dich verbessern möchtest.

16

21.04.2010, 01:48

also erstmal finde ich das auch gut, dass du das machst. hilft sicher dass den andren dich besser zu verstehn und dir selbst spart es auch zeit weil du nicht nochmal erklären musst was du eigentlich gemeint hast.
Es wurde ja auch schon besser ;)
Immer weiter so....

Zitat

Original von Earshot
wir sollten eine initiative zur rettung der deutschen orthographie gründen ;)

Wir sollten eine Initiative gegen das sinnlose verwednen von Fachausdrücken gründen^^

Nur mal um dir zu helfen... Es zeugt manchmal eher von Kompetenz wenn man Dinge einfach darstellt, anstatt sie mit Fachbegriffen zu versehen. Dadurch ist es für dein Gegenüber einfacher zu folgen, wodurch der Vortragstil bzw. Gesprächststil sofort sympathischer rüberkommt.
Und ich bin mir sicher das ist in deinem Interesse. Ist einfach ne psychologische Sache.

Nein ich will ich nicht klugscheissen, aber irgendwie passt das indirekt schon zum Thema finde ich.

(Hassbekundungen bitte per pn an mich...)

looser753

Absatzmeister

• Nachricht senden
60

17

21.04.2010, 02:16

Ich werde versuchen mich zu bessern von heut auf morgen geht das leider nicht.
Bisher wurde nur hier im forum darüber geschrieben, nur hier wurde ich darauf angesprochen. Ich dachte immer mich will hier keiner aber, mittlerweile stellte sich raus das es nicht an euch liegt, sondern am mir und Ich werde mein bestes tun und soviel zeit investieren wie in wog^^. Bin kein rechschreib genie, meine stärke liegt bei Mathe^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »looser753« (21.04.2010, 02:18)

18

21.04.2010, 07:38

Ich war ganz kurz versucht, ne mega komplexe mathe formel hier reinzuzimmern nur um es beweisen zu lassen ;)

Ne mal ernsthaft, tippfehler macht jeder mal, sie dürfen sich nur nicht häufen.
Kommata setz ich selber nicht ganz korrekt, aber in dem fall sag ich lieber zu viel als zu wenig ;)

Ansonsten finde ich deine bemühungen wirklich großartig und glaube sogar zu sehen, dass in deinen obrigen beiträgen schon viel weniger fehler drin sind ^^
Ich konnte sie zumindest jedes mal in einem rutsch lesen, ohne teile wiederholen zu müssen.

19

21.04.2010, 07:39

Zitat

Original von odr-zeal
Ich war ganz kurz versucht, ne mega komplexe mathe formel hier reinzuzimmern nur um es beweisen zu lassen ;)

Ne mal ernsthaft, tippfehler macht jeder mal, sie dürfen sich nur nicht häufen.
Kommata setz ich selber nicht ganz korrekt, aber in dem fall sag ich lieber zu viel als zu wenig ;)

Ansonsten finde ich deine bemühungen wirklich großartig und glaube sogar zu sehen, dass in deinen obrigen beiträgen schon viel weniger fehler drin sind ^^
Ich konnte sie zumindest jedes mal in einem rutsch lesen, ohne teile wiederholen zu müssen.

ging mir mit deinem Beitrag auch so...

Thema bewerten