Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.04.2010, 18:44

Fußball-WM 2010

Bei der letzten WM hat Wog ziemlich alt ausgesehen was Aktionen angeht. Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, was man während der WM an Aktionen bringen kann:

1. WM-Tippspiel mit Preisen (vielleicht spendiert Roi ja nen PA für X Monate)

2. Falls nen guter Grafiker da ist, könnte man ja auch nen spezielles "Deutschland-Skin" für wog entwickeln.

3. Eingebauter Live-Ticker. Da könnte man ja mal bei unseren Werbeanbietern nachfragen ob die sowas haben. Könnte denen ja eventuell ein paar Klicks bringen.

2

21.04.2010, 18:49

Für derartige Aktionen sind wir immer zu haben und würden auch einen PA springen lassen.

Bei der EM 2008 haben wir ein Tippspiel gemacht. Jeder Spieler konnte bis zum Anpfiff seinen Tipp abgeben und hat einen Punkt bekommen wenn er richtig lag. Sollte es wieder in diesem Stil sein oder hast Du einen besseren Vorschlag?

Das mit dem Live-Ticker ist ansich auch eine gute Idee, aber wäre dann wieder von einer Pflege abhängig - Vielleicht gibt es aber von irgendeiner Sportseite bereits so einen Ticker den man in die eigene Seite einbauen kann? Sowas wäre wirklich eine Option.

3

21.04.2010, 19:00

Hab mal gegogglt. Die meisten sagen, dass man mal bei den Seiten nachfragen soll. Bei ZDF Sport1 und so. Keine Ahnung ob das dann gratis ist. Ein Live-Ticker der manuell betrieben wird ist meist nicht so gut. Da die die Ahnugn vom Fußball haben das Spiel wohl selsbt sehen werden udn somit keine Zeit haben das Dign zu bearbeiten und die die keine Ahnugn von Fußball haben werden dafür wohl nicht das richtige Fingerspitzengefühl haben :D

Das mit den Punkten find ich gut.

4

21.04.2010, 19:06

http://forum.warofgalaxy.eu/board.php?boardid=55

Ich hab das EM-Forum mal freigegeben, damit ihr euch mal anschauen könnt wie wir es damals gemacht haben.

Dann können wir uns überlegen ob wirs wieder so machen oder wieder so mit einigen Verbesserungen oder komplett anders.

5

21.04.2010, 19:08

Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. :)

6

21.04.2010, 19:14

Gehts jetzt?

7

21.04.2010, 19:21

Ja Funkt :D

Find das des bei der EM gut gemacht wurde.
Auch das System mit dem Elfmeterschießen ist gut.
Würd das so lassen und einfach WM vorschreiben 8)

Kannst dann ja noch en paar Supporter verskla ähh um Hilfe bitten beim bearbeiten der ganzen sachen :D

8

21.04.2010, 19:24

Jo, dieses Mal werden da die Aufgaben etwas mehr verteilt.
Vielleicht wär das sogar was für unser neues Moderatoren-Team.

Oder meldet sich hier jemand freiwillig das ganze zu übernehmen?

9

21.04.2010, 20:36

So, ich hab jetzt im WoG-Kalender mal alle Termine der Vorrunde schonmal eingetragen.

Wer eine Erinnerung an jedes Spiel per E-Mail oder SMS (kostenlos) haben will, der brauch sich einfach nur einen Google-Account machen, ihn für den Google-Kalender aktivieren, unseren Kalender dort hinzufügen und eine Erinnerung per SMS aktivieren. Nutz ich seit jahren - kann ich echt nur empfehlen.

Allianz: Kriegszone

Beruf: Bezahlter Urlauber

• Nachricht senden
330

10

21.04.2010, 20:54

Also ich bin fürs alte System, hat sich bewährt und funktioniert.

Nur vllt vorher schon alle Threads erstellen, die erstellbar sind aufgrund bekannter startpaarungen, damit schon mal soviel erledigt ist wie am anfang geht.

Greetz

11

23.04.2010, 23:52

Also das WM2010-Forum ist jetzt fertig eingerichtet und freigeschalten.

Alle Informationen dazu findet ihr in den entsprechenden Threads. Bitte in erster Linie den Regel-Thread beachten!

Das Tippspiel hat einige Unterschiede im Vergleich zum EM-Tippspiel von 2008, da beim letzten Tippspiel etwas wenig Punkte im Umlauf waren. Ich hab es etwas interessanter gestaltet und es gibt nun auch einen Punkt, wenn man nicht den exakten Endstand getippt hat, sondern nur auf den richtigen Sieger getippt hat.
Die Umfragen dazu haben mit dem Tippspiel nichts zu tun, sondern sind einfach interessehalber beigefügt.

Neu ist auch, dass man auf den Sieger der WM tippen kann. Wer hier richtig tippt, bekommt 10 Punkte zusätzlich.

Das Forum ist ab sofort freigegeben und kann genutzt werden.

Achja und um hier nochmal die Gewinne zu erwähnen: Wir haben auch mehr Gewinne zur Verfügung gestellt. Es gibt für den ersten Platz einen 3-Monatigen PA + Speziellen Forenrang, der zweitplatzierte bekommt 2 Monate PA und der drittplatzierte 1 monat PA.

Ich hoffe, dass viele mitmachen und es euch etwas Freude bereitet.

-> Hier gehts zum WM2010-Forum
Das Forum ist im Bereich "Allgemeines" eingeordnet.

-> UMGESETZT!

Thema bewerten