Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.04.2010, 03:13

Einsteiger Strategie?

Hoi liebe Comm.
ich bin ganz neu hier (werde zum 02.05 anfangen, also derzeit noch kein Acc.) und hab mal die Wog-Wiki durchwühlt, jedoch blieben ein paar Fragen offen.

Ich weiß jetzt schon dass ich keine 150 Plani's haben möchte.. die ganze klickerei würde mir auf die nerven gehen.. also was empfehlt ihr mir stattdessen zu tun?

sollte ich bei maximal 13 Plani's bleiben?
sonstige Tipps für jemanden wie mich? also Ress immer Saven, Antriebe so schnell es geht Forschen is mir schon klar.

2. Plani Verlieren...
wenn ich 13 Plani's habe, kanns also passieren dass ich dann meinen HP verlieren könnte??? da der dann der logik nach am weitesten Ausgebaut wäre.

3. Was passiert bei einer "Arkon Bombe"? is dann mein Plani dann wirklich weg vom Fenster? oder werden die Gebäude darauf zerstört?

4. Sind Plani's nahe der Sonne besser als die die weiter weg sind? oder is die entfernung egal?

5. Zusatzertrags-Faktor: wie kann man den so hoch wie möglich halten?

vielen dank schonmal

Pseudonym

unregistriert

2

28.04.2010, 06:47

RE: Einsteiger Strategie?

Zitat

Original von Antiker
2. Plani Verlieren...
wenn ich 13 Plani's habe, kanns also passieren dass ich dann meinen HP verlieren könnte??? da der dann der logik nach am weitesten Ausgebaut wäre.

Deinen HP kannst du nicht verlieren. Wenn du 3 Planeten in einem beliebigen System hast, kannst du den HP dorthin verlegen.

Zitat

Original von Antiker
3. Was passiert bei einer "Arkon Bombe"? is dann mein Plani dann wirklich weg vom Fenster? oder werden die Gebäude darauf zerstört?

Planet ist für immer zerstört. Wenn du ein Schild auf dem Planeten baust, kannst du diese, wenn du nicht deffen kannst, oft abwehren.

Zitat

Original von Antiker
4. Sind Plani's nahe der Sonne besser als die die weiter weg sind? oder is die entfernung egal?

Die Sonne spielt keine Rolle mehr, also egal.

Zitat

Original von Antiker
5. Zusatzertrags-Faktor: wie kann man den so hoch wie möglich halten?

Aktiv sein, wobei 'Aktivität' nicht definiert ist. Sei einfach so oft online wie du kannst/willst. Die restlichen Faktoren hast du sicher in der Wiki gelesen. Du kannst nicht gezielt den Faktor oben halten. Zum Rundenanfang gibt es übrigens keinen ZEF, da der von der KV der ersten X Spieler in der HS abhängig ist und entweder ist diese noch nicht vorhanden, oder sehr gering und dementsprechend auch der ZEF.

Zitat

Original von Antiker
vielen dank schonmal

Kein Problem :)

3

28.04.2010, 10:26

Ich würde an deiner Stelle dann bei 13 Planis bleiben, denn dann brauchst du keine Kolonialverwaltung forschen, kannst also noch recht günstig Arks und Invas bauen und dir damit über den Handel NRG besorgen.
Wenn du die Gelegenheit hast und es anzahlmäßig passt, würde ich das System, in dem der HP liegt, zukolonisieren. So kann sich kein anderer neben deinen HP setzen. Inner-sys fliegen die Flotten ja schneller als in ein anderes System.

Sonst ist ja schon alles gesagt...
Vielleicht noch: Auf dem HP würde ich die Minen nicht allzu hoch ziehen, sondern ausschließlich Forschungszentrum bauen. Und Werft bis zu einer Stufe, wo man nicht allzu lange warten muss ;)

dunkman

Profi

Allianz: GSW/]tDM[

• Nachricht senden
295

4

28.04.2010, 14:25

der beste Tipp ist eigentlich, dass du dir mIRC zulegen solltest, dir eine entsprechende Ally zulegen solltest und durch hast du ständigen Kontakt zu "erfahreneren" Mitspielern, die dir beim Aufbau helfen können.

Das würde hier echt den Rahmen sprengen

5

28.04.2010, 18:02

Also, von Noob zu Noob vll.

AKTIV SEIN! :)

ATTEN ATTEN ATTEN
aber das wichtigste

FRAGEN FRAGEN FRAGEN!

6

28.04.2010, 21:21

Vielen dank für die netten Antworten..
hab auch schon mitbekommen dass eine Ally zuviele Vorteile mit sich bringt als dass man diese links liegen lassen könnte.. wobei beim Start die Ally's nicht all zu viel helfen können da alle eher Low sind ^^ aber trotzdem Reizvoll.

Mirc hab ich mir auch schon zugelegt obwohl ich nich so der Fan von bin.. aber ich werd mich damit schon Anfreunden ;D

Das System zuknallen damit mich niemand nervt ist eine sehr gute defensiv Strategie.. eigentlich dachte ich daran die 13 Plani's überall zu verteilen wo es gute Spieler gibt um

A. von diesen Beschützt zu werden wenn sie als Beschützer was taugen (KIA's sind wohl everybodys darling ^^)

oder B. diese besser kontinuierlich abzufarmen nach dem ich ihnen genug Zeit gegeben habe um die Mienen gut genug für mich auszubauen.

oder begehe ich da ein großen Fehler? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antiker« (28.04.2010, 21:41)

7

28.04.2010, 21:41

Bedenke das SystemIntern die Angriffe am Anfang so 2-2,5h brauchen und mit der Zeitr deutlich runtergehen.

Entweder du willst am Anfang in ruhe spielen und machst mit einem Ruck am besten ein System zu ( machst du es nur stück weise, setzt sich anderes mit rein und will dich zur farm knechten) und baust dich dort auf, SystemExterne Angriffe werden erstmal noch im Schnitt 3,5-8h dauern.

Ob dich jemand beschützt, es gibt immer schwarze schaafe die dir was zu sagen aber dann nicht halten, daher immer schauen das du den leuten auch vertrauen kannst und am anfang erstmal schaust ob sie ihre Worte auch halten.

Wenn du deine Schiffe also deine "MainFlotte" immer gut in der Luft hälst und sie dir niemand schrotten kann, würde ich an deiner stelle 2-3 System belegen und alle 5-10 Systeme in der Galaxie einen Planeten belegen damit du einen guten "Raidradius" hast um andere Spieler zu farmen, es gibt leider zu wenige freche kleine Spieler die sich mit den großen anlegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Earshot« (28.04.2010, 21:44)

Pseudonym

unregistriert

8

28.04.2010, 21:43

Wenn du aktiv genug bist, verteil dich. Wenn du allerdings weniger aktiv und eher defensiv spielen willst, kannst du dir auch nur ein System nehmen.
Doch wenn du KIA spielen möchtest, solltest du anfangs bei einem einzigen Planeten bleiben, da Kolonisationsschiffe (die nur KIAs bauen) pro Planet um 10% teurer werden. Später, sobald die Kolo-Phase vorbei ist und man sich ein wenig aufgebaut hat, kannst du dich entweder ein wenig in der Gala verteilen, um dort zu farmen, oder in verschiedenen Galaxien, um überall als KIA handeln zu können, da Galaxieextern die Steuern zu hoch sind.

9

28.04.2010, 21:45

nein, das ist ein guter plan. am besten suchst du dir einen guten spieler, spieler deines vertrauens oder nen allykollegen, der "dein system dicht macht", damit du erstmal in ruhe kolos produzieren kannst. da kannst du dann auch kollis für ihn bauen, das nehmen größere spieler meist gerne an. dich dann zu verteilen ist als kia durchaus effektiv. allerdings würde ich mir an deine stelle 2-3 "planeten-slots" freihalten, damit du auch einfach mal irgendwo einen zum abfarmen hinsetzen kannst. ist oft effektiver, als dauerhafte planeten, da du "aus dem nichts" auftauchst angriffe fliegst, ressourcen abholst und dann wieder weg sein kannst... ;)

viel glück und spass.

10

28.04.2010, 22:34

siehste das habe ich übersehen.. ich dachte die Kolo kosten steigen mit der KV und nicht pro Plani.. *grübel*

noch ein Vorteil der Plani-Streuung ist es u. a. die Kolo's auf anderen Gala's billig aufzukaufen und teuer bei mir weiter zu verhökern ^^

Ich freue mich auf den Zeitpunkt ab dem ich Arkons wie Kamelle durch die Gegend schmeiße und inaktive mit hohen Plani Punkten aus der Landschaft kicke :evil:

Frage: wie ist es mit den Sonnen-kollektoren?
wenn ich das System zur Spende aufrufe indem sich einer meiner Plani's befindet um diesen kollektor aufzustellen, gehen die Spieler gerne und dankend drauf ein oder zeigen die mir'n Vogel? ^^
weiß nicht wie begehrt die dinger bei euch sind.

Sry für die ganzen Fragen.. Ich bin eher noch ein leeres Gefäß :O

FarmIsFun

Fortgeschrittener

Allianz: SaB

• Nachricht senden
190

11

28.04.2010, 22:58

NRG wird später zur wichtigsten Ressource im spiel^^ h2 kannste ab nem gewissen zeitpunkt verbrennen,da hat dann ejder zuviel..den rest so im normalen level..aber NRG KANN man net zu wenig haben :) also kollis schun,ja..aber bei gemischten Sys eher net..musste ma n spieler anfragen,der ein sys komplett hat,der hat dann mehr davon und zahlt den normalerweise gerne :)

Thema bewerten