You are not logged in.

Dear visitor, welcome to War Of Galaxy. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 5th 2010, 4:40pm

Neue Schiffe?

Hi und zwar ist mir gerade vor die augen gekommen bei maual techree Trägerplattform und Old Man beim Überbegriff schiffe.. Was sind das für schiffe und wieviel angriffskraft und deff haben sie ?

This post has been edited 1 times, last edit by "ambrosia" (May 5th 2010, 4:41pm)

doca

Intermediate

• Send private message
220

2

Wednesday, May 5th 2010, 4:43pm

Da scheint sich roi wohl irgenwelche Neue Sachen auszudenken...

Viel schöner wäre, er würde sich erst mal um die vorhandenen Probleme kümmern

thommy

Unregistered

3

Wednesday, May 5th 2010, 4:51pm

Genauere Informationen dazu werden angekündigt, wenn es soweit ist.

Bis dahin könnte die Perrypedia ein paar Informationen liefern.

socos259

Unregistered

4

Wednesday, May 5th 2010, 6:49pm

Doca, das tue ich, nur warum sollte ich ein Script 2 mal bearbeiten, obwohl es schon Pläne gibt.

Da die BP-Aufteilung im KS wohl noch Probleme macht und ich es wegen der neuen Schiffsklassen eh erheblich verändern muss, werde ich dasselbe keine 2 mal durchkauen :)

Sieh es lieber als einen Hinweis, dass sich im Hintergrund wohl doch mehr tut, als ihr alle denkt ^^ :P

MfG, Roi.

dunkman

Professional

wcf.user.option.userOption52: GSW/]tDM[

• Send private message
295

5

Thursday, May 6th 2010, 11:45am

Da die BP-Aufteilung im KS wohl noch Probleme macht und ich es wegen der neuen Schiffsklassen eh erheblich verändern muss, werde ich dasselbe keine 2 mal durchkauen

ich mag mal gerne abwarten, welche Änderungen eintreffen.
Neue Schiffe find ich gar net verkehrt.
Da ich PR gar nicht kenne, kann ich mit den beiden Namen auch nix anfangen.

Ich bekomme nur bei 2 Sachen tierisch Angst.
!Das KS erheblich verändern!

Bitte BITTE BITTE lieber lieber Roi mache dies nicht in der laufenden Runde.
MAch ne Testgala für testspieler, mache es in der Battelround am Ende, aber bitte nicht während der Runde.

Und: solange es doch nicht mit der BPHS richtig funzt und du eh noch neue Sachen integrierst, die vl. auch nicht auf anhieb passen halte doch die Punkte-HS als Alternative bis zur Bugbereinigung bei.

Danach kannst du die Punkte-HS von mir aus auf den Mond schießen

doca

Intermediate

• Send private message
220

6

Thursday, May 6th 2010, 12:33pm

Quoted

Original von socos259
Doca, das tue ich, nur warum sollte ich ein Script 2 mal bearbeiten, obwohl es schon Pläne gibt.

Da die BP-Aufteilung im KS wohl noch Probleme macht und ich es wegen der neuen Schiffsklassen eh erheblich verändern muss, werde ich dasselbe keine 2 mal durchkauen :)

Sieh es lieber als einen Hinweis, dass sich im Hintergrund wohl doch mehr tut, als ihr alle denkt ^^ :P

MfG, Roi.

Was Lieber Roi, hält Dich davon ab, bis zur Fertigstellung einer funktionierenden BP-Berechnung (und danach vielleicht als Alternative) wieder die Punktehighscore einzuführen? Dann könntest du dir mit deiner Bastelei am KS zeit lassen, es würde (fast) keiner meckern.

Und nehme dir dunks Bitte zu Herzen: "nicht am ks basteln und es dann in der laufenden Runde" integrieren.

7

Thursday, May 6th 2010, 12:57pm

Quoted

Original von thommy
Genauere Informationen dazu werden angekündigt, wenn es soweit ist.

Bis dahin könnte die Perrypedia ein paar Informationen liefern.

wäre nett wenn man zu mindestens ein paar infos erhalten könnte, auch in bezug auf den rat, dass man vorhandenes schon in die überlegungen mit einbaut und daran keine zeit verschwendet.

ansonsten könnte man den rat auch meiner meinung einfrieren und eine scheinentwicklung mit "absprache" des von der community gewählten rates auflösen :o

aber mehr möchte ich zu dem thema auch gar nicht sagen, gracias!

thommy

Unregistered

8

Thursday, May 6th 2010, 1:54pm

Wir wissen doch selbst kaum mehr.

dunkman

Professional

• Send private message
295

9

Thursday, May 6th 2010, 2:48pm

das ist doch mehr als schade

thommy

Unregistered

10

Thursday, May 6th 2010, 2:50pm

Find ich nicht, ich lass mich da gern überraschen.

deCox

Professional

• Send private message
420

11

Thursday, May 6th 2010, 2:54pm

ich lass mich auch gern überraschen und freue mich auf neue schiffe. was mir kopfschmerzen macht ist die tatsache, das die letzten änderungen noch nicht richtig funktionieren und schon der nächste schritt kommt. prinzip 3 schritte vor und 4 zurück ^^

thommy

Unregistered

12

Thursday, May 6th 2010, 3:02pm

Decox lies den Text von Roi bitte nochmal.

deCox

Professional

• Send private message
420

13

Thursday, May 6th 2010, 4:53pm

welchen?

es tut sich mehr im hintergrund als ihr denkt? ich habe köstlich gelacht, saß ich doch 3 jahre auch "hinter den kulissen" und kenne die aktivität.

nein, im ernst. klar, er will nicht alles doppelt machen, aber warum ändert man nicht erstmal eines komplett (die battleround und das feedback sind ja schon älter) bevor man sich neuen dingen widmet?

14

Thursday, May 6th 2010, 5:08pm

Quoted

Original von deCox
welchen?

es tut sich mehr im hintergrund als ihr denkt? ich habe köstlich gelacht, saß ich doch 3 jahre auch "hinter den kulissen" und kenne die aktivität.

nein, im ernst. klar, er will nicht alles doppelt machen, aber warum ändert man nicht erstmal eines komplett (die battleround und das feedback sind ja schon älter) bevor man sich neuen dingen widmet?

die Aussage die Thommy meint ist dass er die gleiche Stelle für die Behebung des Fehlers als auch die Integration der neuen Schiffe im Code anfassen muss. Und da die anscheinend ein wenig komplexer ist ändert er alles in einem Durchgang (Fehler beheben + Integration neuer Schiffe).

Durchaus plausibel ;-)

Wunderwuzi

Professional

wcf.user.option.userOption52: WoG

• Send private message
525

15

Thursday, May 6th 2010, 5:12pm

hehe joa jetzt wissen wir wenigstens, dass er daran arbeitet^^

und ja klingt plausibel und ich bin schon auf die eigenschaften der neuen schiffe gespannt

aber um es nochmal anzusprechen was spricht dagegen für die übergangszeit die alte punkte hs zusätzlich bis die bp hs nicht mehr verbugt ist einzuführen...außerdem ist diese hs auch gut für die orientierung....

würde dazu gerne mal rois meinung hören...

deCox

Professional

• Send private message
420

16

Thursday, May 6th 2010, 5:14pm

das das komplex ist kann ich mir durchaus denken. grad deshalb sollte man doch alles nacheinander bearbeiten / abarbeiten, um nicht noch mehr fehler einzubauen.

dunkman

Professional

• Send private message
295

17

Thursday, May 6th 2010, 5:16pm

ich freu mich auch schon auf neue Schiffe

kein Ding.
IDee und die Arbeit von Roi daran find ich ehrenwert.

Wie gesagt, ich befürchte nur, dass eine Änderung am KS während der Runde ein Horrorscenario ist.

Kleiner Programmierfehler, irgendwas nicht bedacht, Gefühl der Spieler für das neue ks, etc.ccc.

Dann kommt jetzt der Druck noch dazu, dass wir alle jammern wegen der BP-HS, welches dazu verleitet, dass Roi schneller arbeitet, welches wieder Fehler nach sich ziehen könnte.

Von daher:
Testgala,BattleRound,etc... gerne.
Gerne mit neuen Schiffen, Tarnkappen, Rosaroten Marsmännchen, egal.
Ich mag nur nicht gravierende Änderungen des Spiel während der Runde

18

Thursday, May 6th 2010, 5:18pm

Quoted

Original von deCox
das das komplex ist kann ich mir durchaus denken. grad deshalb sollte man doch alles nacheinander bearbeiten / abarbeiten, um nicht noch mehr fehler einzubauen.

Also wenn ich ne Funktion hab die die Bps berechnet und dort auch die neuen Schiffe integrieren muss mach ich das sozusagen "zusammen".

Dass ich natürlich erst den Fehler suche und dann - mit dem Wissen das ich durch die Fehlersuche aufgefrischt hab wie der ganze Krempel funktioniert - die neue Funktionalität einbaue ist klar. Prinzipiell hat man das dann gleichzeitig gemacht (auch wenns natürlich wie alles was wir tun nacheinander war ^^)

EDIT:
@dunk
Du hast natürlich absolut recht. Das wäre der richtige Weg. Aber der funktioniert halt nur wenn man das Ganze auch sehr konsequent betreibt und lebt.

Das Problem was WoG (und damit wir) haben ist allerdings dass Roi alleine programmiert und - wie alle immer wieder sagen - wenig Zeit investiert. Würde er sich jetzt damit beschäftigen das alles so aufzusetzen gäbe es noch viele andere Dinge die ebenfalls sinnvoll wären (und vermutlich liegen bleiben).

Wir sind von einem Stadium der absoluten Tatenlosigkeit jetzt in ein Stadium der Veränderung übergegangen. Ich sehe eher die Gefahr dass wir in den alten Zustand zurückfallen als einen noch besseren zu erreichen ;-)

mfG
Alpha

This post has been edited 1 times, last edit by "Alpha" (May 6th 2010, 5:22pm)

19

Thursday, May 6th 2010, 5:21pm

Quoted

Original von dunkman
Gerne mit neuen Schiffen, Tarnkappen, Rosaroten Marsmännchen, egal.
Ich mag nur nicht gravierende Änderungen des Spiel während der Runde

Wie wärs mit Mars-Sippel und Mars-Großkreutz? :P

Also ich weiß ja nicht wieso es ingame immer supporter accs gibt, aber scheinbar werden solche szenarien immer nur theoretisch abgespielt, diese runde gabs z.b. das problem mit der reperatur

sollte es soweit sein, sollen sich die supps ein wenig fighten ingame und alles ausprobieren ... notfalls 2-3 erfahrene gamer einbeziehen damit kompetenz vorhanden ist.

Nostros

Unregistered

20

Thursday, May 6th 2010, 5:25pm

kann eigentlich momentan nur schmunzeln..

versteh zwar das roi nicht alles doppelt macht aber dann lass doch bitte die normale HS bis das alles so hinhaut wie es soll...

das was spieler hier sagn macht mir wenig sinn, klar sollte kein unfertiges KS eingeführt werden, aber wurde nicht schon eine unfertige HS ins spiel integriert(entgegen vielen warnungen)

Rate this thread