Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pseudo

Meister

• »Pseudo« ist der Autor dieses Themas

Allianz: Necro

Beruf: ---

• Nachricht senden

1

06.07.2010, 20:12

kritik am support die Xte

moin^^

also ich muss schon sagen, was man vom supp sieht is einfach nur peinlich

der eine schreibt in einem thread als antwort auf eine ernste frage: mimimi
der andre gibt nem user den rang: spast vom dienst

ironie dabei: der user wurde wegen beleidigung verwarnt!
schade das roi nicht sieht wie hier mit usern umgegangen wird.
kein wunder das dieses spiel nie neue spieler bekommt bei diesem support.

fragen von spielern werden ins lächerliche gezogen, aber wahrscheinlich auch nur weil man zu unfähig ist sie zu beantworten, aber dann hält man lieber die klappe
wenn ihr dazu nicht in der lage seit vernünftig zu sein dann gibt eure posten einfach ab
- sei es dobro: inaktiv mit unsachlichen antworten wie mimimi
oder der der usern ränge gibt jenseits der gürtellinie
Klicksprerre im Handelsmenü?

wird zwar keinen intressieren aber egal^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pseudo« (06.07.2010, 20:12)

FreakaMania

unregistriert

2

06.07.2010, 20:24

ich danke für deine meinung, und hoffe du verstehst das ich dies hier nun beenden werde.

// auf wunsch wieder eröffnet, sollte es ausahten wie im anderen thread, wird es wieder geschlossen.

Pseudo

Meister

• Nachricht senden

3

06.07.2010, 23:41

es soll hier nicht eskalieren, das war nicht meine beabsichtigung.
sondern einfach berechtigte kritik äußern

4

06.07.2010, 23:55

Also mir gefällt der Support in letzter Zeit besonders gut.
Er amüsiert mich :D

Danke Dobro & co.!

5

07.07.2010, 00:18

Sei froh das es überhaupt einer macht bei der community... in andern bgs würden von uns 80% ne perm sperre bekommen.. für so einiges was wir ablassen.

Es gibt immer solche und solche Comments vom Support, aber im großen und ganzen wenn man selbst sachlich bleibt ist der support genau so sachlich.

6

07.07.2010, 00:39

naja spanky :)

mimmmi und spast vom dienst :( ... also ich wüsste nich warum das wirklich gut ist- denn meiner Meinung nach kann der Support und auch die Admins erheblich dazu beitragen das geflame und co hier erst garnicht entsteht und sie haben auch eine Vorbildfunktion oder ist das Spiel erst ab 18?finde es nicht okay so Worte wie Schwachmat lesen zu müssen oder Dödel wenn die Kinder des auffen Schulhof von Kameraden hören okay aber hier sind doch soviele über 18 und sollten gelernt haben sich einigermassen vernünftig zu benehmen denn wie gesagt es kann auch sein das hier User unter 18 sind....

Bestimmte Dinge gehören einfach nicht hierhin und das meine ich ganz und garnicht böse :)

Und um dann nochmal ein Lob(auch wenn das hier die Kritikecke is) vom Stapel zu lassen, Gerfalke finde ich ganz nett von seiner Art her wie er einem Member aus meiner Allianz letztens geholfen hat... er hat versucht beruhigend auf denjenigen einzuwirken und nicht den grossen Max raushängen lassen (so kommt mir das manchmal vor is nur ne meinung) und mit so etwas erreicht man meistens mehr als mit Geschrei :)

mfg Flocke

ps: Zweimal überprüft immer noch Fehler gefunden wenn da jetzt noch welche sind könnt ihr sie behalten... :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flocke« (07.07.2010, 00:43)

7

07.07.2010, 00:43

Zitat

Original von Flocke
naja spanky :)

mimmmi und spast vom dienst :( ... also ich wüsste nich warum das wirklich gut ist- denn meiner Meinung nach kann der Support und auch die Admins erheblich dazu beitragen das geflame und co hier erst garnicht entsteht und sie haben auch eine Vorbildfunktion oder ist das Spiel erst ab 18?finde es nicht okay so Worte wie Schwachmat lesen zu müssen oder Dödel wenn die Kinder des auffen Schulhof von Kameraden hören okay aber hier sind doch soviele über 18 und sollten gelernt haben sich einigermassen vernünftig zu benehmen denn wie gesagt es kann auch sein das hier User unter 18 sind....

Bestimmte Dinge gehören einfach nicht hierhin und das meine ich ganz und garnicht böse :)

Und um dann nochmal ein Lob(auch wenn das hier die Kritikecke is) vom Stapel zu lassen, Gerfalke finde ich ganz nett von seiner Art her wie er einem Member aus meiner Allianz letztens geholfen hat... er hat versucht beruhigend auf denjenigen einzuwirken und nicht den grossen Max raushängen lassen (so kommt mir das manchmal vor is nur ne meinung) und mit so etwas erreicht man meistens mehr als mir Geschrei :)

mfg Flocke

zu erstem absatz - verlange net von anderm was selbst nicht geleistet wird - bester beweis wog-support log was da abgelassen wird von usern an den support !

zu zweiten absatz da kann ich mit erfahrung dagegen sprechen, leider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpanKy« (07.07.2010, 00:44)

8

07.07.2010, 01:38

was regt ihr euch denn alle auf^^

wenn müsst ich mich aufregen - und mir ist das aber sowas von egal...

wir lachen uns zb im ally chan alle ein ab...

der support is doch besser als jede comedy... lasst se doch machen.
Irgendwas müssen sie ja auch können, wenn sie sich schon in wog nicht besonders gut auskennen.

9

07.07.2010, 02:21

Frage: Können wir alle wirklich nachvollziehen warum der Support oder auch die Admins einfach nur genervt sind?

Antwort: Wenn wir lesen können jaaaa :) , denn wenn man so verfolgt was hier teilweise an Kommentaren kommt könnte man doch oftmals einfach nur noch kotzen.
Wäre ich hier im Team und müsste mich immerzu mit Geflame und Beleidigungen Schummelversuchen grösseren Ausmasses und immerwährender Kritik auseinander setzen obwohl ich weiss ich versuch mein Bestes zu geben würde ich auch recht schnell einfach nur die Lust verlieren und das auch jeden spüren lassen...

Wir können doch nie wirklich sagen ob wir genau wissen was sich grade hinter den Kulissen abspielt und in diesem Sinne warum nich einfach mal nett sein beziehungsweise ein wenig fair sein und vielleicht mal versuchen nicht zu vergessen das wir es hier immer noch mit Menschen zu tun haben die Gefühle besitzen.. oder haben wir alle schon zulange vor dem PC gehockt, und vergessen was die Wirklichkeit ist.

Ich für meinen Teil wäre dankbar für ein gepflegteres Raumklima... und zudem sicher wenn das Geflame aufhört macht das Team auch wieder Spässe mit uns ... :D

mfg Flocke

EDIT: Dieser Gedanke kam mir vorhin nachdem ich Spanky privat anschrieb, für alle wo meinen ich weiche iwie von meinem vorherigen Post ab, denn es geht mir hier nur um das "wie" mancher nich aller Situationen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flocke« (07.07.2010, 02:23)

10

07.07.2010, 02:45

Würde das als Symbosie bzeichnen.
Ein 'genervt/gereizter/unfähiger Support' vs 'anstrengende/Kiddie/schwachmaten Com-Mitglieder'.

Beide Partein können so richtig ihren Frust ablassen, den sie zugegebener Maße auch manchmal hier etwas aufbauen, und wieder entspannt in den Alltag schreiten.

Wenn die Com-Mitglieder, den Support und die ganze 'scheiße' den sie Fabriziieren, wirklich so schlecht finden würden, dann würden sie hier nicht ihre Zeit am Spiel oder am Posten verbrigen. Aufjedenfall haben jene irgendetwas (was auch immer) davon.
Wenn der Support die ganze Com doch so arg 'behindert' fände, dann würden sie sicher nicht für jene ihre Zeit 'vergeulden' und hier das spiel leiten (modden, #supp, ect.)
Aufjedenfall haben jene irgendetwas (was auch immer) davon.

Ich würde es tiefergehend als Parasitäre Symbiose bezeichnen, denn all diejenigen, die weder als Com ihren Frust ablassen wollen, noch als Supporter - haben nix davon. Außer jene die sich daran Amüsieren.
Es ist eine Verschwörung von Support & Com, vergleichbar mit links- und rechts-extremisten.
kloppen sich gegenseitig, aber schaden eigentlich nur allen die da zwischen irgendwo liegen. :D

Alles in 'xxx' ist nicht wertend gemeint sondern sind zitate/umschreibungen/vergleiche/ect.

SirGame

unregistriert

11

07.07.2010, 04:52

Zitat

Original von Flocke
Frage: Können wir alle wirklich nachvollziehen warum der Support oder auch die Admins einfach nur genervt sind?

Also ich bin nicht genervt und bin Supporter, irgendwas läuft hier falsch!?
Allerdings kann ichs nachvollziehen wenn es welche nach langer Zeit mal werden.

12

07.07.2010, 10:19

RE: kritik am support die Xte

Zitat

Original von Pseudo
moin^^

also ich muss schon sagen, was man vom supp sieht is einfach nur peinlich

der eine schreibt in einem thread als antwort auf eine ernste frage: mimimi
[...]
fragen von spielern werden ins lächerliche gezogen, aber wahrscheinlich auch nur weil man zu unfähig ist sie zu beantworten, aber dann hält man lieber die klappe
wenn ihr dazu nicht in der lage seit vernünftig zu sein dann gibt eure posten einfach ab
- sei es dobro: inaktiv mit unsachlichen antworten wie mimimi
[...]

Ernste Frage also, ja? Du meinst also, dass der Herr Threadstarter im Nebenthread tatsächlich ein WoG-Anfänger ist und wirklich wissen möchte, was er da fragt? Du hast die Prinzipien "Ironie", "Suggestivfrage" und "Sarkasmus" nicht verstanden?
Glaub ich dir sogar.

Wenn sich hier wer ins Forum stellt und nölend feststellt, dass da in WoG was doof ist, was sollen die Admins tun? Aufspringen, eine Partei gegen das Problem gründen, demonstrieren gehen, eine Unterschriftenaktion gegen dieses fiese gemeine WoG starten, das ohne jegliche technische Notwendigkeit gemeine Klicksperren hat...? Du weißt genau, dass die Klicksperren nicht verschwinden, weil sie eben bei Funktionen, bei denen Einträge in der Datenbank angelegt werden, notwendig sind.

Der Threadstarter nebenan weiß auch, welche Funktionen keine Klicksperre haben. Also dient dieser Thread nur dazu, sich auszuheulen, was ich mit meinem Post nebenan auch zur Kenntnis nehme.

Zu dir Pseudo: Was soll dein Thread hier? Nochmal etwas schlechte Stimmung machen? Nochmal ein wenig sinnlos austeilen? Nochmal etwas Destruktives machen?
Glaub ich dir. Hast du ingame schließlich genauso gemacht. Spricht nicht gerade für dich.

So, wir sind deiner Meinung nach also unvernünftig und sollen unsere Posten abgeben? Da sag ich jetzt mal nichts dazu, außer, dass du dir das nochmal überlegen solltest, ob du das wirklich willst. Ich hab in meinem Leben einiges zu tun und WoG genießt nicht gerade die erste Priorität, aber wenn was zu tun anliegt und ich da bin, tu ich das auch. Dass du sowas nicht bemerkst, hast du nicht kapiert.

Ende der Durchsage

13

07.07.2010, 11:44

Dobro, es geht hier nicht um dich allein, sondern um das allg. auftreten des Supports gegenüber usern. Seit 2 Monaten hängen Fragen in der Luft, die nicht beantwortet werden. Thommy hatte sich vor 1-2 Wochen mal zu einer kleinen Äußerung diesbzgl hinreisen lassen, jedoch war das der berühmte Tropfen auf den heißen Stein.

Ihr habt von den Spielern Feedback zu den Änderungen erbeten auf die auch sehr bereitwillig eingegangen wurde. Leider sind dann die Fragen & Anregungen der User unbeachtet geblieben. Dies ist meiner Meinung nach das Problem an der Sache. Wobei ich an dieser Stelle wirklich sagen muss, das vieles da am Oberadmin hängt und nur mittelbar von euch bearbeitet werden kann. Jedoch ist das der einzige wirkliche Kritikpunkt:

Die User stehen vor einer Art Doppelsperre. Zum einen die allgegenwärtigen Admins (incl Supporter), zum anderen Roi. Die User wissen nicht, wie weit gewisse Entwicklungen sind, können nicht einsehen, was aus ihren Vorschlägen wird. Sie haben keine Ahnung davon, welches Problem zur Zeit die Priorität 1 hat. Dies kann behoben werden, wenn auf Fragen wieder von eurer Seite aus eingegangen wird. Das fehlt zur Zeit massiv.

14

07.07.2010, 11:55

(Deswegen hab ich in seinem Zitat auch nur die Sachen gelassen und beantwortet, die mich betreffen.)

Zu dem anderen kann ich nichts sinnvolles sagen, weil es seit ein paar Jahren das gleiche ist. Und die "Roi-tut-nichts"-Leier immer wieder runterzubeten wird natürlich auch für uns mit der Zeit langweilig, zumal sich nichts dran ändert.

15

07.07.2010, 11:58

Sry, ich habe mich auf den Titel des Themas bezogen und bin dabei sofort auf dich eingegangen. Mein Fehler.

Roi hat Ende letzter Runde viel gemacht. Was ist daraus geworden? Stillstand oder Probleme bei der Umsetzung? Was ist mit den Anregungen der User (aktuell wieder die Frage nach den Verteilungen der BP bei GA)?

Pseudo

Meister

• Nachricht senden

16

07.07.2010, 12:13

lol dobro
ingame hab nicht ich die schlechte stimmung gemacht sondern andre. ich hab ne main geschrottet und das war wohl falsch ^^
ist nicht das thema hier und unnötig in den raum geworfen

und nein ich will hier keine schlechte stimmung machen, das ist nich der grund für meinen thread. aber wieso werden user als spast bezeichnet? ironischer weise bekam dieser user ne verwarnung wegen beleidigung. mir gehts hier rein um den umgang gegenüber den spielern. klar ist das andersrum nicht anders, aber hier wird kein admin als spast bezeichnet oder was weiß ich.

ich finde der admin der keine zeit hier verbringen will und unsachliche antworten geben ist fehl am platz. das man nicht immer zeit aufbringen möchte und ne zeit lang sich zurückhalten will ist ja kein ding.
aber wie cox schon sagte stehn immer noch fragen offen.

seit rundenbeginn wird von allen spieler die rep und das bps system kritisiert aber was geschieht?

17

07.07.2010, 12:19

wenn ihr es hier alle so scheisse findet, wieso seid ihr noch bei wog ? weils trotz all der neuerungen das beste bg ist in der richtung aktiv sein und dinge schrotten.. dobro ist eh semi aktive.. und wieso steht ihr nicht einfach über den dingen wenn euch nen support oder nen spieler anfährt....

zu den neuerungen, geduldet euch doch mal ???? die meisten spielen das hier nun seit 7 jahren... die 5-6 monate werden wohl nun nix ändern ey..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpanKy« (07.07.2010, 12:20)

18

07.07.2010, 12:48

Spanky, wieviel Erfahrung bringst du mit? 0? Weniger als 0? Keiner schreibt hier das er irgendwas scheiße findet, wir halten uns an sachliche Äußerungen. (steht soviel ich mich richtig erinnere auch als Unterthema zu "Kritik")

5-6 Monate ändern nix, ach ja, stimmt ja, die Runden dauern ja nur noch so lang. Merkst du evtl was? Der einzige, der hier Stimmung macht bist du. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, das die fehlende Handelbarkeit der neuen Schiffe doch durchaus mal ne Runde überdauern kann?

Jetzt troll dich in deine stille Ecke und überdenke deine Argumentation wenn du schon mitreden willst...

19

07.07.2010, 18:20

Zitat

Original von deCox
Spanky, wieviel Erfahrung bringst du mit? 0? Weniger als 0? Keiner schreibt hier das er irgendwas scheiße findet, wir halten uns an sachliche Äußerungen. (steht soviel ich mich richtig erinnere auch als Unterthema zu "Kritik")

5-6 Monate ändern nix, ach ja, stimmt ja, die Runden dauern ja nur noch so lang. Merkst du evtl was? Der einzige, der hier Stimmung macht bist du. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, das die fehlende Handelbarkeit der neuen Schiffe doch durchaus mal ne Runde überdauern kann?

Jetzt troll dich in deine stille Ecke und überdenke deine Argumentation wenn du schon mitreden willst...

eh 8 jahre wog ?

oder meinst du rl erfahrung ? :< im gegensatz zu dir bettel ich die supports in jedem thread nicht nach mehr antipathie und keksen an. Du denkst doch echt du bist der woggott hier oder ? Nen eigenen laden haben und von früh bis abends wog zocken erlaubt dir nicht mir eine frage zu stellen.. mit wie viel erfahrung ich habe.

Hey ich bin nicht ausm support geflogen und hey ich hab net meine support rechte ausgenutzt und hey ich war nie im support und habe diese auch noch nie beleidigt.

Das man dich noch nicht ausm forum gebant hat ist echt AMAZING.

mfg xan

Eventuell überdenkst DU endlich mal was du in jedem verdammten thread für eine riesen SCHEISSE schreibst. Das hier ist ein Spiel !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SpanKy« (07.07.2010, 18:22)

SirGame

unregistriert

20

07.07.2010, 18:23

Zitat

Original von SpanKy

Das man dich noch nicht ausm forum gebant hat ist echt AMAZING.

mfg xan

Dann wärs ja hier weniger lustig ^^

Thema bewerten