Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.08.2010, 03:32

Spielbezogenes Forum

Mit Spast und ähnlichem wird hier rumgeworfen als wäre es das selbstverständlichste.

Ich plädiere für ein "Spielbezogenes Forum"
Das Forum ist intern/extern über die Homepage von WoG erreichbar, der unterschied ist lediglich das die einzelnen ForenAccounts gebunden sind an das Spiel.
Heißt soviel wie jmd der sich bei WoG registriert hat umgehend auch einen ForenAccount unter dem selben Namen/Nick.
Loggt sich jener ins seinen Account ein, kann er darüber hinaus auch im Forum agieren.
Dies ist auch die einzige Möglichkeit sich aktiv an den Gesprächen zu beteiligen.

Wer nicht bei WoG mitspielt hat meist auch kein Grund sich bei Gesprächen zu beteiligen.
Wer sich dennoch an Gesprächen beteiligen möchte, hat auch die Zeit sich einen Account zu machen.

- Spieler können für ihre Forenaktivität, spieltechnisch belangt werden
- keine Anonymität (nur in Hinsicht des Accounts) mehr

Ein Forenansicht ist auch ohne Account möglich. Nur ist das schreiben dann untersagt!
Das Forum ist ein Teil vom Spiel: Die Dinge die hier von statten gehen haben sehr wohl auch mit dem Spiel selbst zu tun.

Wer rummeckert das sei bescheuert. In euren ganzen neuen Games wird genau das gleiche gehandhabt und ist auch vollkommen richtig. Könnt ja mal bei Starcraft 2 ausprobieren wielange euer BNet Account offen ist, wenn man mit diskriminierende Dingen um sich wirft.

2

09.08.2010, 04:30

Hmm an sich eine gute Idee.
Jedoch mal ehrlich: Die meisten Worte die du oben aufzhälst kommen von Spielern wo man genau weiß, welchen Account sie spielen. Ich denke eher das es keine Bestrafungen im WoG Acc nach sich zieht wie man sich hier äußert.

Ist also deine Idee die Bestrafung oder die aneinander Bindung von IGN Nick zum Acc Namen? Soweit ich weiß hatten wir die Idee schon mal angebracht und es hieß damals von vielen Mitspielern, dass das flamen nun mal zum Spiel gehört - die Grenze was flamen genau sei war aber schon damals sehr fließend. Ich persönlich finde viele Anfeindungen auch zu übertrieben..jedoch scheinen sich manche Leute hier über die Jahre eine hohe Feindschaft aufgebaut zu haben und müssen sich in diesen Worten suhlen, um ihr Spielgefühl zu stärken.

Gute Idee, Umsetzungschance liegt jedoch bei 0 denke ich.
Würde zuviele Leute aussperren die aus alten Zeiten hier ab und zu reingehen und schreiben. Weiterhin würde es vielen Leuten den Weg in ihre alten ForenAccs sperren.

dunkman

Profi

Allianz: GSW/]tDM[

• Nachricht senden
295

3

09.08.2010, 09:18

dagegen.

Ich spiele nicht und habe auch keine Lust mir unter den aktuellen Umständen(Fehler bei BP, etc.) auch nur einen acc zu regen, selbst wenn er nur inaktiv rumhängt, um Userzahlen künstlich zu pushen.

Dennoch bin ich schon der Meinung, dass ich hier was sagen und posten darf. Heißt ja nicht, dass ich nie mehr Spiele.

Grundsätzlich hast du ja recht, dass hier viele zuviel auf die kacke haueb, aber im letzten halben Jahr hat sich der Ton hier erheblich verbessert und so eine Sache wie xan und wuzi belebt das ding hier allgemein.
Ansonsten hätte thommy auch schon eingegriffen(Wenn ich überlege für was für belanglosikeiten ich schon Kekse bekommen habe :D )

4

09.08.2010, 10:04

Ebenfalls dagegen. Es sind zu wenige Spieler die sich aktiv im Forum beteiligen. Sollte jetzt noch eine Teilung in Spielintern und -extern kommen kann man beide gleich schließen.

5

09.08.2010, 16:32

RE: Spielbezogenes Forum

Ach sei doch still du Spast!

[SIZE=1][/Ironie]^^
Ich hatte sowas auch schon befürwortet.
Wäre zumindest sinnvoll, dass man als "nicht-Spieler" nicht in allen Bereichen schreiben kann.
Politik, BB, etc. z.B.
Wenn sich nun einer extra einen 2. WoG-Acc anlegt, um überall herumzustänkern, wird er wegen Multi einfach gebant und fertig.[/SIZE]

Zitat

Original von Vinki

Das geht auch jetzt schon - zumindest für Mods.

Thermochiller1000

Fortgeschrittener

Allianz: GoD

• Nachricht senden
30

6

09.08.2010, 18:22

finds zu übertrieben
[IMG]http://www.byteworker.net/supported/wog-tool/signature/images.php?name=Thermo[/IMG]

http://puky.meinbrutalo.de/

7

09.08.2010, 20:00

Dagegen. Forum hat zwar was mit dem Spiel zu tun, aber nicht ausschließlich. Deshalb keine gute Idee.

Wenn wirklich krasse Sachen passieren, werden die Spieler jetzt ingame belangt - ob nun durch andere Spieler oder Supps.

looser753

Absatzmeister

Allianz: PUFF

Beruf: Gastwirt

• Nachricht senden
60

8

10.08.2010, 01:20

Zitat

Original von Seife
Ach sei doch still du Spast!

[/Ironie]^^
Ich hatte sowas auch schon befürwortet.
Wäre zumindest sinnvoll, dass man als "nicht-Spieler" nicht in allen Bereichen schreiben kann.
Politik, BB, etc. z.B.
Wenn sich nun einer extra einen 2. WoG-Acc anlegt, um überall herumzustänkern, wird er wegen Multi einfach gebant und fertig.

Zitat

Original von Vinki

Das geht auch jetzt schon - zumindest für Mods.

Hätte ich so geschrieben hätte ich schon wieder ne verwarnung ^^

Aber falsches thema! Syr Vinki bin auch dagegen mußt ja schon kämpfen dast überhaubt member hast.
Wenn man warofgalaxy bei yahoo sucht kommt warnung gefährliche downloads^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »looser753« (10.08.2010, 01:21)

FarmIsFun

Fortgeschrittener

Allianz: SaB

• Nachricht senden
190

9

10.08.2010, 12:53

Zitat

Original von Seife
einen 2. WoG-Acc anlegt, .

meinst foren-acc?fändsch gut^^ sollte ja eigentllich über ip-abgleich fix gehen..

aber die idee von vinki is an und für sich net schlecht..aber die argumente von wegen zu wenig aktiven jz schun sind schun schwerwiegend ^^

10

10.08.2010, 20:34

Zitat

Original von FarmIsFun

Zitat

Original von Seife

meinst foren-acc?fändsch gut^^ sollte ja eigentllich über ip-abgleich fix gehen..

aber die idee von vinki is an und für sich net schlecht..aber die argumente von wegen zu wenig aktiven jz schun sind schun schwerwiegend ^^

Ich mein wenn die Idee mit Ingame-Nick=Forennick umgesetzt wird.

Man könnte dann nur mehr im Zusammenhang mit seinem Ingame-Acc herumflamen.
Wenn sich jetzt irgendwer einen anonymen 2. Forenflame-Acc zulegen will, braucht er auch einen 2. Ingame-Acc -> Ban.

11

14.08.2010, 21:05

Diese Idee hat einen gewissen Anteil an Potential.

Damit wurde diese Idee "vom Support" kommentiert.

12

15.08.2010, 05:33

Zitat

Original von Seife

Zitat

Original von FarmIsFun

Zitat

Original von Seife

Ich mein wenn die Idee mit Ingame-Nick=Forennick umgesetzt wird.

Man könnte dann nur mehr im Zusammenhang mit seinem Ingame-Acc herumflamen.
Wenn sich jetzt irgendwer einen anonymen 2. Forenflame-Acc zulegen will, braucht er auch einen 2. Ingame-Acc -> Ban.

Allein dagegen spricht schon so einiges. Heißt man kann seinen WoG-Account nicht umbennen. Das spielen inkognito fällt weg etc. Was ist wenn ein Acc übernommen wird. Dann muss das ganze hier im Forum auch statt finden.

Aber allein schon der Punkt, dass man nicht mehr inkognito spielen kann, spricht vollkommen dagegen. Und es bedeutet nicht gleichzeitig, dass die Leute, die nicht erkannt werden wollen, gleich nur rumflamen! Es kann auch andere Gründe geben!

13

15.08.2010, 05:35

mahnt die leute lieber ab die solche äußerungen schreiben bisher noch nix passiert...

pffff

14

15.08.2010, 11:21

Zitat

Original von Kouga
Allein dagegen spricht schon so einiges. Heißt man kann seinen WoG-Account nicht umbennen. Das spielen inkognito fällt weg etc. Was ist wenn ein Acc übernommen wird. Dann muss das ganze hier im Forum auch statt finden.

Nicht sofern die ForenAccounts an die SpielAccounts gekoppelt wären.
So würden alle Änderungen im Spiel sich auf das Forum auswirken. Dazu müsste natürlich eine ganz neue Forenplattform aufgebaut werden für das Forum. Die frage ob sich das dafür lohnt ist berechtigt!

Inkognito fällt weg? Nö, sofern du unter deinem Nick XYZ nicht im Forum schreibst "ich bin Kouga" schreibst oder ähnliches ist das noch immer möglich.

Post im Ideen-Board müssen auch nicht immer den Zweck erfüllen umgesetzt zu werden, sondern können auf Missstände deutlich machen oder FvdS-Ersatz sein, ohne das der jeweilige Thread in Chaos ausbricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VinkiAlt« (15.08.2010, 11:22)

15

15.08.2010, 16:00

Zitat

Original von Vinki

Zitat

Original von Kouga

Inkognito fällt weg? Nö, sofern du unter deinem Nick XYZ nicht im Forum schreibst "ich bin Kouga" schreibst oder ähnliches ist das noch immer möglich.

Im Forum stehe ich aber dazu, wie ich was schreibe un die com sollte auch wissen von wem es ist, während es ingame manchmal von Vorteil ist, dass die Com nicht weiß, wer man ist. Aber wir drehen uns etwas im Kreis. Es gibt für mich mehrere Gründe, die dagegen sprechen und die habe ich Kund getan.

jm2c

sh4d0wripper

Fortgeschrittener

Allianz: #xtlgh

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden
30

16

15.08.2010, 20:34

ich bin total dafür
dann weiss mann wenigstens wen man atten muss wenn geflamed wird ;D

Arys

Fortgeschrittener

Allianz: Gentlemen Inqui

• Nachricht senden
30

17

16.08.2010, 09:49

Ich fänd die Abfrage, ob man sich beim Reggen (Spiel) ebenfalls einen Foren Acc zulegen möchte, gut.
Ein Häkchen und gut is...und wenn der Acc. gelöscht werden soll, könnte man das Feature einbauen: Foren-Acc ebenfalls löschen?
So kann ein Noob sofort loslegen, ohne das Pozedere des Forums nochmals durchzuhecheln, "alte" Spieler behalten so ihren (Foren)Acc .

Nen Punkt in den Einstellungen, in dem man seinen Foren-Name eintragen kann, erweitert das dann noch...

dunkman

Profi

Allianz: GSW/]tDM[

• Nachricht senden
295

18

16.08.2010, 10:41

als Option ist das sicherlich überlegenswert.

Ich versuche mal mit Thommys Worten zu antworten

"Die Idee wird für interessant empfunden. Das ist das Statement der Supporter" ;)

19

16.08.2010, 18:45

ich bin ganz klar für eine Koppelung des Ingameaccounts und würde die Grundidee wie folgt weiter ausführen:

- wenns im Forum einen Keks gibt wird das Recycling im zugehörigen Acc um 10% reduziert
- wenns nen Flame von Thommy gibt verliert man 10% seiner Rohstofferträge
- wird ein kb eingestellt in welchem man auf der Siegerseite enthalten ist bekommt man ein Sternchen hinter den HP in der Größe der Battlepointsanteile zum Schnitt der Top 10
- wird ein kb eingestellt in welchem man sich auf der Verliererseite wiederfindet werden alle vorhandenen Sternchen grün eingefärbt. (sonst blau)
- Wer Thommy flamed bekommt ein rosa Sternchen

Vielen Dank dass ich diesen viel sinnvolleren Beitrag posten durfte.
Alpha

Arys

Fortgeschrittener

Allianz: Gentlemen Inqui

• Nachricht senden
30

20

16.08.2010, 18:59

Wunderbare Vorschläge...
Ich dachte jedoch, rosa Sternchen sind nur für jmd Bestimmten....

Thema bewerten