Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.01.2013, 20:25

WoG-Treffen 2013

Hallo,
wir hatten uns eben in IRC ein wenig länger darüber unterhalten und haben gemerkt, dass es doch noch positive Resonanz für ein WoG-Treffen gäbe. Nun will ich mal hinterfragen, wie es denn allgemein so aussieht? Die Planungen würde ich wohl in die Hand nehmen und damit bereits jetzt beginnen. Das Treffen selbst wäre im Sommer und zu den alten Wogger, zu denen ich noch Kontakt habe (z.B. 42, wo ich noch im Forum unterwegs bin) würde ich natürlich auch eine Einladung rausjagen.

Das hier ist nichts verbindliches, lediglich eine Frage nach der Resonanz.

Stattfinden wird das Ganze relativ Zentral in Deutschland um Wolfsburg o.ä. herum. Wie das Ganze dann abläuft (Hütten/ Zelten/ o.ä.) ist noch unklar. Mit Kosten muss aber auf jeden Fall gerechnet werden. Aktuell schwebt mir der Sommer diesen Jahres als sehr guter Zeitpunkt dafür im Kopf herum.

Resonanzen, Anmerkungen, Wünsche und Vorschläge sind erwünscht!

mfg
Knatterpeter

In Memory Of..
Weltraumpuff, FACT, 42, -Pirates-, -UF-, la MAFIA, Hells Army, Streichelzoo, Social Experiment, ITF, POWERRANGERS

Vinki

WoG - Admin

Allianz: [Support]

• Nachricht senden

2

02.01.2013, 20:58

dabei.

3

02.01.2013, 21:14

Also ich wäre dabei. Wenn es einigermaßen zentral liegt, wäre schön. Aber es bilden sich sicher auch wieder Fahrgemeinschaften und schon kann man auch die Anfahrtskosten gering halten. Dafür könnte man ja dann nochmal separat etwas auf die beine Stellen.

Und ob Zelten oder Hütte oder anderes ist mir auch egal. Ich bin da entspannt. :)

Wenn es zu Stande käme und das Datum passt, wäre es sicher ne feine Sache. Aber ich befürchte da alles passend für die breite Masse zu machen ist annähernd aussichtslos. :/

4

02.01.2013, 21:18

ebenfalls dabei wenn ich es früh genug erfahre und es NICHT das erste juli wochenende ist.

5

02.01.2013, 21:23

Es für alle attraktiv zu Machen ist schier unmöglich. Allerdings kann man versuchen eine möglichst große Menge an Leuten zu Organisieren. Zelten ist natürlich günstiger als Hütte oder andere Schlafgelegenheit und ich hätte auch schon einen Wort dafür im Blick. Ist ein offizieller Zeltplatz und da wäre ich dann auch nicht zum ersten Mal. Bisher ging immer alles Glatt.

Aktivitäten wie Fußball, Volleyball, Schwimmen (großer See), Tretboot fahren, Grillen (anständier Grillplatz), etc. sollte auf der großen Grünfläche dort kein Problem darstellen. Allerdings ist man nunmal stark vom Wetter abhängig. Wird das ewig lange geplant und schüttet auf einmal wie aus Eimern hat man natürlich ein Problem. Weiterhin ist es dann wirklich nur im Sommer möglich. Halte ich aber auch für die sinnvollste Möglichkeit. Weiterhin kann man unter freiem Himmel auch ein paar nette Sachen wie Flunkyball-Turnier oder so etwas wie "Mr. WoG 2013"-Contest organisieren. Für Mrs. sinds wohl zu wenige Damen. :D

Mit genug Zeit und Ideen wäre es sicher eine feine Sache und ein lustiges WE für Wogger und Ex-Wogger. Ich werde meinem Namen alle Ehre machen und den ersten Platz im Flunky Ball-Turnier holen. Pumpe, Düse!

mfg
Knatterpeter

In Memory Of..
Weltraumpuff, FACT, 42, -Pirates-, -UF-, la MAFIA, Hells Army, Streichelzoo, Social Experiment, ITF, POWERRANGERS

6

02.01.2013, 21:34

Kommen zu sowas auch nette Mädels? Wenn ja könnt ichs mir überlegen

7

02.01.2013, 22:16

Kommen zu sowas auch nette Mädels? Wenn ja könnt ichs mir überlegen
Es werden sich auch einige Pussys da sein ... *hust*

Entschuldigung, das war niveaulos.

Und ob Knatter Mr. FlunkyBall wird, wage ich zu bezweifeln. :) Aber der Ort klingt schon mal garnicht so schlecht.

8

02.01.2013, 22:56

falls ich dann hier noch aktiv bin, könnte ich es mir gut vorstellen haha :D
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen

9

02.01.2013, 23:17

Mit dem richtigen Team werd ich Flunky-Meister. :D

Der Tankumsee liegt etwa 5 km vor den Toren Gifhorns und etwa 3,3 km nordöstlich des Ortszentrums von Isenbüttel. Der See liegt in der Ebene des Aller-Urstromtals inmitten des waldbestandenen Landschaftsschutzgebietes Barnbruch. Das Gebiet wird vom Allerkanal durchflossen und ist mit einem guten Wanderwegenetz ausgestattet. Unmittelbar an der östlichen Seite des Tankumsees verläuft der Elbe-Seitenkanal als Dammstrecke. Auf der jenseitigen Kanalseite wurde eine Wasserfläche, der Kranichmoorsee, zum Schutz der Vogelwelt geschaffen. Am Südrand des Tankumsees fließt der Bach Mühlenriede vorbei. Aus den Großstädten Wolfsburg (12 Kilometer östlich) und Braunschweig (20 Kilometer südlich) ist der See gut erreichbar.
Beschreibung

Der See hat die Ausmaße von etwa 800 m x 1.200 m, umfasst eine Fläche von circa 62 ha und ist bis zu 18 m tief. Das Gewässer verfügt über einen Sandstrand von etwa 1.000 m Länge, an dem eine „Babybucht“ mit flachem Wasser liegt. Dort können Kleinkinder in der Nähe eines DLRG-Rettungsturmes unter Aufsicht im Wasser spielen. Das den See umgebende Erholungsgebiet einschließlich des Ferienhausgebietes hat eine Größe von etwa 222 ha. Aus der ursprünglichen Ferienhauskolonie hat sich inzwischen ein reguläres Wohngebiet entwickelt, weil viele der rund 200 Häuser zu Hauptwohnsitzen gemacht wurden. Der See und das Naherholungsgebiet mit seinen Angeboten ermöglichen vielfältige Freizeitaktivitäten, wie Angeln, Baden und Schwimmen, Minigolf, Radfahren, Segeln, Surfen, Tennis, Wandern, Grillen und Bootsfahrten (Bootsverleih). 1988 wurde das Gebiet Landessieger beim Wettbewerb Freizeit und Wohnen.

Hier mal die Homepage:
http://www.tankumsee.de/

Man würde ab Gruppen à 10 Personen pauschal 100 Euro pro Nacht zahlen. Bei 20 Leuten wären das also für ein WE genau 10,- pro Person. Wenn wir genug sind versuche ich da noch ein wenig zu Handeln, da ich ja wie bereits erwähnt schon zweimal dort eine Gruppe angemeldet habe und mit Dieser dort war. Weiterhin kann man z.B. auch Minigolf spielen. :)

Wäre aktuell meine erste Wahl für das Treffen. Aber da noch Zeit ist kann sich da natürlich auch noch etwas ändern.

mfg
Knatterpeter

In Memory Of..

10

02.01.2013, 23:24

Hört sich zwar interessant an, aber ich fahr mit dem Auto 7 Stunden -.-

11

02.01.2013, 23:37

Für mich sehr gut. Ich fahre nur 2,5 Stunden :D

LonelyWalker

Fortgeschrittener

Allianz: Pirates of the Galaxy

• Nachricht senden
415

12

03.01.2013, 00:49

Zentral nenn ich das nicht, vorallem nicht für die, die aus anderen deutschsprachigen Ländern kommen. Wären bei mir 650km....man kann aber trotzdem mal drüber nachdenken ;)
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...!

ShuffleD

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler/Student/Arbeitslos/Selbstständig

• Nachricht senden
395

13

03.01.2013, 00:55

bei mir wären es 590 km, knapp 6 Stunden Fahrt.. schon böse...
rein theoretisch wär es aber lustig, wenn noch mehr aus dem Süden kommen.
holt mich dann in Ulm ab :D
Nur das Beste vom Besten für die Besten der Besten

LonelyWalker

Fortgeschrittener

Allianz: Pirates of the Galaxy

• Nachricht senden
415

14

03.01.2013, 01:30

bei mir wären es 590 km, knapp 6 Stunden Fahrt.. schon böse...
rein theoretisch wär es aber lustig, wenn noch mehr aus dem Süden kommen.
holt mich dann in Ulm ab :D

Wenn du nach München bzw zumindest nach Augsburg via Zug kommen kannst, würde ich dich wirklich mitnehmen können ;) Über Ulm selber würd ich nen zugroßen Umweg fahren
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...!

15

03.01.2013, 01:54

Jau, nur würde ich was weit im Süden suchen, so könnte ich es mehr oder weniger nicht "organisieren", da ich mich dort nunmal nicht auskenne und da hätten die aus dem Norden wie Vinki ebenfalls eine enorm lange Fahrt. Somit ist es immer relativ schwer. Ich kann nur in meiner nahen Umgebung versuchen was auf die Beine zu Stellen.

mfg
Knatterpeter

In Memory Of..

dunkman

Profi

Allianz: GSW/]tDM[

• Nachricht senden
295

16

03.01.2013, 08:55

seitdem Yi im Radhaus in Kleve nix mehr organisiert hat, ist das ganze leider eingeschlafen.

Fänd ich eine gute IDee.
Ob ich kommen würde, hängt aber rein davon ab, wieviele alte Weggefährten kommen würden ....

Aber eine tolle Idee und ein
Flunky-Match gegen ngochani und Suleimann ist immer gerne gesehen.
Bestell den Fischen mal nette Grüße, Knatter
Ehre und Stärke

Allianz: Kilrathy

• Nachricht senden
910

17

03.01.2013, 11:24

Bei genug Zusagen gab es früher nie Probleme mit Fahrgemeinschaften. Außerdem gibt es günstig auch Mitfahrgelegenheiten auf mitfahrgelegenheit.de

Mir persönlich könnte es auch zentraler liegen sprich mehr in Richtung FFM. Aber egal wo es liegt irgendwer hat immer einen weiteren Weg. Von Berlin nach Kleve war auch ein weiter Weg dennoch sind Leute aus der Schweiz und Österreich gekommen. Motivation ist alles.
2. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 3. WOG -> matrixkiller [Kilrathy] 4. WOG -> Kilimatrixkiller [Kilrathy]
5. WOG -> EinfachMatrix [Kilrathy] (Platz2) 7. WOG -> Dschingiskhan [T2D] 8. WOG -> matrixkiller [GB!]
9. WOG -> matrixkiller [UF] 10. WOG -> Opticboom [Necro] 11. WOG -> GameOv3r [GO] (Platz 1) 12. WOG -> CarloCokx [Necro] (Platz 1)

18

03.01.2013, 12:28

Ich würde mich dann zu entsprechendem Zeitpunkt im Übrigen nicht über 1-2 Helferlein beschweren.
Ein wenig früher kommen, noch ein paar Dinge mit einkaufen, etc. - Alleine dürfte das schwierig werden.
Weiterhin muss man sich noch Gedanken machen, wie es mit Essen/ Getränken gemacht wird. Sollen bestimmte Dinge (Würstchen, Fleisch, Bier, Cola/ Fanta/ Sprite, Wasser) von den Organisatoren besorgt werden und entsprechend werden ein paar Euro eingesammlt oder versorgt sich jeder selbst? Habe ich mitlerweile schon beides erlebt und geht ja auch Beides. Allerdings müsste mir dann definitiv jemand mit einem größeren Auto aushelfen. Denn ich selbst habe als Student meinen kleinen Seat Arosa und bin froh darüber, dass ich überhaupt Mobil bin. ;-)

mfg
Knatterpeter

In Memory Of..

19

03.01.2013, 12:34

Wenn das Datum früh genug steht und ich planen kann, bin ich dabei und helfe natürlich gerne.
Iveco Daily + Musik Anlage und ggf. Pavillion 3x3m. (Kühlschrank ebenfalls)

20

03.01.2013, 12:43

Damit kann man auf jeden Fall was transportieren. :D
Ich versuche mich aktuell mal zu Erkundigen, ob ich irgendwo ggf. noch was finde, wo man auch einen Raum zur Verfügung hat. Wäre bzgl. Musik, kalter Getränke, Sitzmöglichkeiten, etc. eindeutig besser.

mfg
Knatterpeter

In Memory Of..

Thema bewerten