Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: War Of Galaxy. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.07.2007, 01:00

Zukünftige Entwicklung von WoG

Hallo liebe WoG'ler!

Wie euch in letzer Zeit sicherlich aufgefallen ist ist es ziemlich still um WoG geworden, die Luft ist einfach raus.
Deshalb einige Dinge zum weiteren Vorgehen/der weiteren Entwicklung von WoG:
Die Entwicklung/Wartung von sämtlichen O/SWoG Versionen wird mit sofortiger eingestellt, Neuregistrierungen/PA-Buchungen werden unterbunden. Supportet werden die Versionen (sofern noch nicht am Auslaufen) "minimal" (d.h. gravierende Fehler werden je nach Möglichkeiten behoben und "text support" (tips/hinweise/erklärungen die keinen ingame zugriff erfordern) wird weiter geleistet.
Ob die alternativen WoG-Versionen in Zukunft weiterexistieren ist noch nicht sicher.

Wir (bzw ich) wollen uns auf die Entwicklung und den Support von NWoG konzentrieren.
Einersiets wird es diverse Inhaltliche Neuerungen an WoG geben, andererseits wird/wurde WoG Runderneuert - Sprich kein Script ist mehr wie vorher, weshalb Fehler nicht ausgeschlossen sind.
Dem entsprechend wird es eine kleine closed Beta geben um die neue WoG Version zu testen.

Der WoG Staff besteht im Moment nurnoch aus Thommy. Der Rest ist im großen und ganzen Inaktiv.

Wie es nach der closed Beta weitergehen wird ist ungewiss.
Es gibt 2 mögliche Szenarien:
  • Roi und Elric tauchen wieder auf und ermöglichen eine entsprechende Weiterentwicklung/den Betrieb von WoG (Serverupdates etc)
    in dem Fall würde die überarbeitet WoG Version nach der Beta mit entsprechendem TamTam neustarten.Der Inaktive Spielerrat wird abgeschaft, der Support aufgelöst und unter Leitung von Thommy neu Aufgebaut.

• Roi und Elric kommen bis dahin nicht wieder. In diesem Fall werde ich die Finale Version von WoG.6 Roi zukommen lassen und mich komplett von WoG zurückziehen
    In dem Fall gilt wohl das Sprichwort: "Wenn du erkennst das du ein totes Pferd reitest, steig ab"

über die Möglichkeit WoG ohne Roi und Elric zu betreiben habe ich lange nachgedacht, jedoch scheidet sie für mich aus. Ich sehe mich nicht in der Lage mehrere hundert Euro Einrichtung+Miete für (mindestens) 3 Server zu bezahlen. Desweiteren würde sich die Frage nach den Rechten an den Scripten stellen.

Eventuell werden sich jetzt einige Leute die Frage stellen wieso Roi und Elric für WoG unbedingt notwendig sind. Hier die Erklärung:
Elric ist Serveradmin von wog. Ohne ihn können keine Modernisierungen an den Servern vorgenommen werden. Dringend notwendig ist z.b. ein PHP Update auf den 5er Baum sowie ein update des Email Support Tools sowie diverse andere Dinge auf die ich hier nicht im einzelnen eingenen will.
Roi hat WoG weitestgehend geschrieben und ist der Besitzer von WoG. Er hat viele Jahre arbeit in WoG gesteckt. WoG ist immernoch sein "Baby" und ich will ihm nicht absprechen was er für WoG getan hat.

Gruß DSB

socos259

unregistriert

2

31.08.2007, 11:22

Auf Grund persönlicher R-Life-Geschehnisse war mir eine Stellungnahme bis auf weiteres Verwehrt.

Natürlich geht von meiner Seite aus das ganze weiter.

Mehr möchte ich dazu erstmal nicht sagen.

MfG, Roi.

socos259

unregistriert

3

31.08.2007, 12:02

Die WoG-Versionen SWoG/OWoG werden weiterhin existieren.

Auf Grund dieses Beschlusses wurden auch die PA-Buchungen ermöglicht.

Nach genauerer Absprache mit DSB wird ggf. SWoG dann wirklich als Beta-Version genutzt.

MfG, Roi.

socos259

unregistriert

4

04.09.2007, 15:15

Moin!

Genauere Infos für Euch, auch, was erste Alpha-Tests der überarbeiteten Scripte der neuen WoG-Version angeht, werden wohl in Kürze erfolgen.

Nur soviel sei mal verraten. Wenn die Planungen so umgesetzt werden können, wovon auszugehen ist, wird es einige kleinere und auch grössere Überraschungen geben :)

Vermutlich werden die genaueren Infos im Laufe der Woche, aber wohl spätestens nächste Woche bekannt gegeben.
Dazu gehören dann auch Infos über den Start der Test-Phase und auch ggf. anstehende Resets.

MfG, Roi.