War of Galaxy
Registrierung Zur Startseite Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen WoG-Wiki Skins Twitter

War of Galaxy » Weiterentwicklung » Ideen » DENIED » Reparatur abschaffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Reparatur abschaffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
{Farmer2} 

1337

Allianz: WK & KriegsZone
Herkunft: Jamaika

Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.374.939
Nächster Level: 1.460.206

85.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloete
Ich kann euch vorraussagen, dass es wieder keine Kriege mit eindeutigen Siegern geben wird. Eigentlich kann man jetzt ja nur gewinnen indem man jemanden total totnervt.

ich lese immer nur krieg und scheiß rep von dir

dann mach krieg und schrotte die gegner bis sie nichts mehr haben ... hf
30.07.2010 12:30 {Farmer2} ist offline E-Mail an {Farmer2} senden Beiträge von {Farmer2} suchen Nehmen Sie {Farmer2} in Ihre Freundesliste auf
kloete 

El Kolonisario

Level: 24
Erfahrungspunkte: 70.317
Nächster Level: 79.247

8.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von kloete
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden          Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja gar nicht mehr möglich Gegner zu schrotten.

Die momentan größten Flotten die zu 80% zerstört wurden sind innerhalb von 1-2 Tagen durch die Reparatur fast komplett wieder da.
Was nutzt es da ne Flotte zu plätten.

Ich frag mich wie die Leute sich da nen Krieg vorstellen, wenn die Flotten nicht wirklich kaputt gehen können. Wie soll das gehen? Man schrottet sich gegenseitig die Flotten, die werden dann wieder repariert, danach einigt man sich auf Unentschieden weil niemand wirklich was verloren hat schüttelt sich die Hände...und das wars dann.

Klar bleiben so die Spieler erhalten, es verliert ja auch keiner mehr was, aber WAR!ofGalaxy ist das nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kloete: 30.07.2010 12:45.

30.07.2010 12:45 kloete ist online E-Mail an kloete senden Beiträge von kloete suchen Nehmen Sie kloete in Ihre Freundesliste auf
thommy thommy ist männlich

WoG-Wog

Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.788.029
Nächster Level: 7.172.237

384.208 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Nostros
ab wie oft einloggen sind es aktive accounts tommy?

Ich kann die Anzahl der Accounts abfragen, die innerhalb der letzten 24h einen Login hatten. Das ist ähnlich der Anzeige auf der Startseite, nur dass dort die Accounts angezeigt werden die innerhalb der letzten Stunde einen Login hatten.

Es handelt sich hier also nicht um absolute Zahlen, sondern um durchschnittswerte.
30.07.2010 12:58 thommy ist offline Beiträge von thommy suchen Nehmen Sie thommy in Ihre Freundesliste auf Twitter-Account von thommy: warofgalaxy
Nostros Nostros ist männlich

Täglich-Im-Urlaub-Einlogger

Herkunft: Ösi

Level: 31
Erfahrungspunkte: 342.549
Nächster Level: 369.628

27.079 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von thommy
Zitat:
Original von Nostros
ab wie oft einloggen sind es aktive accounts tommy?

Ich kann die Anzahl der Accounts abfragen, die innerhalb der letzten 24h einen Login hatten. Das ist ähnlich der Anzeige auf der Startseite, nur dass dort die Accounts angezeigt werden die innerhalb der letzten Stunde einen Login hatten.

Es handelt sich hier also nicht um absolute Zahlen, sondern um durchschnittswerte.

danke dir
30.07.2010 13:12 Nostros ist offline Beiträge von Nostros suchen Nehmen Sie Nostros in Ihre Freundesliste auf
AlterMann 

Moskito-Toll-Finder

Level: 13
Erfahrungspunkte: 3.003
Nächster Level: 4.033

1.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von kloete

Ich kann euch vorraussagen, dass es wieder keine Kriege mit eindeutigen Siegern geben wird. Eigentlich kann man jetzt ja nur gewinnen indem man jemanden total totnervt.

Das ist keine Vorraussage. Das ist eher ein Nachbetrachten der letzten 3-4 Runden ( jedenfalls nach deiner ( von mir vermuteten) Interpretation) gro?es Grinsen gro?es Grinsen gro?es Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AlterMann: 30.07.2010 14:01.

30.07.2010 13:59 AlterMann ist offline E-Mail an AlterMann senden Beiträge von AlterMann suchen Nehmen Sie AlterMann in Ihre Freundesliste auf
kloete 

El Kolonisario

In den letzten runden die ich mitgespielt habe. Letzte war bis Frühjahr 2007 konnte man noch jemanden eindeutig besiegen. Flotte geplättet, Plannis gearkt. Aus die Maus. Man musste noch die ein oder andere Taktik anwenden um an die Flotte zu kommen, aber es ging.

Jetzt kann man bei nem halbwegsaktiven kein Gewinn mehr einfahren. Man macht die Main zwar platt. Die Überraschung ist dahin. Flotte regeneriert sich weitestgehend und wenn derjenige nicht ganz dumm ist wird er seine Flotte nicht mehr abstellen solange ich in der Nähe bin. Dann kann ich ihn jetzt eigentlich nur noch totnerven mit massenhaft Farmraids.

So siehts doch aus...es wird alles zu einem Glücksspiel. Bei dem eigentlich keiner verlieren kann. Weder der Angreifer noch der Deffer, denn es wird eh alles ersetzt.
Aber ich vermute dass genau das dahintersteckt, dass man andere Spieler nicht mehr vernichten kann und auch soll.
30.07.2010 14:54 kloete ist online E-Mail an kloete senden Beiträge von kloete suchen Nehmen Sie kloete in Ihre Freundesliste auf

WoG-Wog

Ich muss ehrlich sagen: Wenn ich Deine Posts (und insebsondere Deinen letzten Post) lese, dann bestätigt das die Notwendigkeit einer Reparatur immer mehr.

Du definierst das Wort "triumphieren" damit, dass Du einem Spieler das Interesse am Spiel vermiest. Das zeigt der Satz: "Dann kann ich ihn ... nur noch totnerven".

Spieler Deiner Art haben die Reparatur überhaupt erst notwendig gemacht. Denk mal drüber nach.
30.07.2010 15:15 thommy ist offline Beiträge von thommy suchen Nehmen Sie thommy in Ihre Freundesliste auf Twitter-Account von thommy: warofgalaxy
kloete 

El Kolonisario

Kannst du mir verraten wie denn anders ein Sieg über einen anderen Spieler aussehen soll?
Wie soll denn deiner Meinung nach ein Krieg aussehen? Wie muss deiner Meinung nach denn das War in Warofgalaxy umgesetzt werden? es gewinnt einer und der andere verliert.
Leider ist das von mir oben beschriebene Siegprinzip daraus entstanden, dass sich unterlegene Allianzen schlichtweg weigerten zu kapitulieren, da es zwangsläufig das Ende jener Allianz bedeutet hätte. Unterlegene Spieler haben sich geweigert aus ihren kriegführenden Allianzen auszutreten und haben als Krönung mit ihren Ress dann noch andere unterstützt. Deshalb bin ich ab Runde 3 nach dem Prinzip gegangen Accounts kaputtzuschießen.
Denn wie anders soll man gewinnen. Das kannst auch nicht erklären.

allianz A führt gegen Allianz B Krieg. Wie soll der Krieg gewonnen werden? Flotten kann man ja kaum noch effektiv killen.

Ihr habt das Spiel von runde zu runde immer kuschliger gemacht. Zeig mir doch mal den Weg auf wie man eine renitente Allianz bei dem jetzigen System besiegt. Das geht eigentlich nur noch über Attspam.
30.07.2010 15:48 kloete ist online E-Mail an kloete senden Beiträge von kloete suchen Nehmen Sie kloete in Ihre Freundesliste auf

was ebenso wiederum die leute zum löschne bringt!

iwie versteh ich nun tommy schon auch ein wenig, aber das spiel ist nunmal WAR und zeitfressend, will man eines davon nicht darf man es nicht spielen.. kuschelwog ist einfach nicht das selbe wie das alte WARofgalaxy.. auch wenn immer im laufe einer runde leute löschen nächste runde sind sie doch oft wieder dabei, was ich denke die rep in der nächsten runde ändern wird...

mfg
30.07.2010 16:26 Nostros ist offline Beiträge von Nostros suchen Nehmen Sie Nostros in Ihre Freundesliste auf

WoG-Wog

Ich hab so das Gefühl, dass es gefährlich wäre mit Dir Spiele wie "Risiko" im echten leben zu spielen. Dein Ziel wäre warscheinlich die Tötung Deines Mitspielers anstatt Dich mit dem Spielsieg zu begnügen, nur weil dieses Spiel Kriegselemente beinhaltet.

Wenn man einer Allianz den Krieg erklärt, gibt es hundert Wege einen Sieger zu ermitteln. Hier im Forum gab es schon mehrere Beispiele bei denen z.B. User eigene Threads eröffnet haben indem die KBs zwischen den Parteien gepostet wurden. Dann wurden Punkte für die Anzahl der BPs vergeben und der Sieger wurde statistisch ermittelt (oder eine Allianz hat vorher schon aufgegeben).
Es ist also nichts weiter als ein wenig Kreativität erforderlich.

Zitat:
Original von Nostros
was ebenso wiederum die leute zum löschne bringt!
...

Im Gegensatz bringt es jedoch auch wiederrum Spieler dazu, weiter zu spielen.
30.07.2010 16:42 thommy ist offline Beiträge von thommy suchen Nehmen Sie thommy in Ihre Freundesliste auf Twitter-Account von thommy: warofgalaxy

mir ist mittlerweile auch deine ansicht klar tommy, nur zb was die reine bp HS angeht solltet ihr nicht ganz über die abstimmungen der user, vor allem bei so klarem ergebnis hinwegsehen..

was nun ein kriegssystem betrifft, bin ich ein klarer befürworter, nur ebenso wie bei den mentorenprogramm passiert auch hier gar nix mehr!
also von dem her wird es sowas nicht so bald geben, da noch genug dinge an den aktuell schon eingeführten veränderungen dringend verbessert gehören..

mfg
30.07.2010 17:06 Nostros ist offline Beiträge von Nostros suchen Nehmen Sie Nostros in Ihre Freundesliste auf
kloete 

El Kolonisario

Zitat:
Original von thommy
Ich hab so das Gefühl, dass es gefährlich wäre mit Dir Spiele wie "Risiko" im echten leben zu spielen. Dein Ziel wäre warscheinlich die Tötung Deines Mitspielers anstatt Dich mit dem Spielsieg zu begnügen, nur weil dieses Spiel Kriegselemente beinhaltet.

Wenn man einer Allianz den Krieg erklärt, gibt es hundert Wege einen Sieger zu ermitteln. Hier im Forum gab es schon mehrere Beispiele bei denen z.B. User eigene Threads eröffnet haben indem die KBs zwischen den Parteien gepostet wurden. Dann wurden Punkte für die Anzahl der BPs vergeben und der Sieger wurde statistisch ermittelt (oder eine Allianz hat vorher schon aufgegeben).
Es ist also nichts weiter als ein wenig Kreativität erforderlich.

Das ist jetzt nicht dein Ernst?! Der Sieger eines WoG Krieges soll hier im Forum am Brett ermittelt werden. Was ist denn aus dem Spiel geworden. So langsam wird mir klar was viele meinten, als ich vor paar Tagen wieder angefangen hab, dass das neue Simwog enttäuschend ist.

Wer hat dich nur zum spielinhaltbestimmenden Progger gemacht? Das ist ja eine Katastrophe. Du erwartest ernsthaft dass wir uns anhand von Berichten auf nen Sieger einigen?! lol
Wie ich sehe hast du nie einen der großen Wogkriege mitgemacht, da konnte sich man nie auf einen Sieger einigen, aber anhand der verlorenen Planeten und Flotten hat sich dann halt eine siegreiche Allianz durchgesetzt.

Aber ich seh schon Diskusionen sind hier sinnlos. Deine Philosophie ist, dass wir uns zwar bekriegen sollen aber niemand in so einem Krieg dann ernsthaft Schaden nehmen soll, man danach sich am grünen Tisch anhand der Berichte auf einen Sieger einigt, die Hände schüttelt, und wieder gutfreund ist, da ja niemand eigentlich viel verloren hat.

Meine Fresse, was habt ihr nur aus WoG gemacht. Es ist hier wirklich zum Simwog verkommen.
Und kaum einer ist doch mit diesem Rep System zufrieden.
Mach doch mal ne Umfrage.
30.07.2010 17:20 kloete ist online E-Mail an kloete senden Beiträge von kloete suchen Nehmen Sie kloete in Ihre Freundesliste auf
matrixkiller matrixkiller ist männlich

Finanzminister

Allianz: Kilrathy
Herkunft: Westberlin

Level: 33
Erfahrungspunkte: 478.257
Nächster Level: 555.345

77.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn die Reperatur nur an die 10-20% betragen würde könnte ich vllt. noch sagen "ok" . Dann verliert man bei einem Standard-Main Att wo eh nur 60-70% flöten gehen nur einen "kleinen" Teil. Aber 70% + Recycleforsche ist einfach Mist.
30.07.2010 19:44 matrixkiller ist offline E-Mail an matrixkiller senden Beiträge von matrixkiller suchen Nehmen Sie matrixkiller in Ihre Freundesliste auf
kloete 

El Kolonisario

Zitat:
Original von matrixkiller
Wenn die Reperatur nur an die 10-20% betragen würde könnte ich vllt. noch sagen "ok" . Dann verliert man bei einem Standard-Main Att wo eh nur 60-70% flöten gehen nur einen "kleinen" Teil. Aber 70% + Recycleforsche ist einfach Mist.

Das ich mal mit nem Kilrathy einer Meinung bin...

70% sind einfach zu viel. Nen Drittel Rep 20-30% wäre ja auch in Ordnung. Aber momentan ist es ja echt so dass ne geplättete Flotte Gewehr bei Fuß nach 1-2 Tagen wieder bereitsteht.
30.07.2010 22:07 kloete ist online E-Mail an kloete senden Beiträge von kloete suchen Nehmen Sie kloete in Ihre Freundesliste auf

WoG-Wog

Zitat:
Original von kloete
...
Wer hat dich nur zum spielinhaltbestimmenden Progger gemacht?
...

Das ist eine verdammt gute Frage. Das sind wohl so Leute wie Du, die einfach keine Ahnung haben smile

Ich bestimme weder den Spielinhalt, noch bin ich Progger. Ich bin einfach nur ein befürworter der Reparatur. Dieses Feature ist nicht meine Idee gewesen und ich habe auf die Eigenschaften dieses Features so gut wie keinen Einfluss gehabt.
Ich bin lediglich jemand, der den Sinn dieses Features versteht und es befürwortet.

Zitat:
Original von kloete
...
Du erwartest ernsthaft dass wir uns anhand von Berichten auf nen Sieger einigen?!
...

Ich erwarte gar nichts. Du hast lediglich ein Problem geschildert und ich habe Dir eine von vielen Lösungen präsentiert.
31.07.2010 01:34 thommy ist offline Beiträge von thommy suchen Nehmen Sie thommy in Ihre Freundesliste auf Twitter-Account von thommy: warofgalaxy
kloete 

El Kolonisario

Zitat:
Original von thommy
Ich bestimme weder den Spielinhalt, noch bin ich Progger. Ich bin einfach nur ein befürworter der Reparatur. Dieses Feature ist nicht meine Idee gewesen und ich habe auf die Eigenschaften dieses Features so gut wie keinen Einfluss gehabt.
Ich bin lediglich jemand, der den Sinn dieses Features versteht und es befürwortet.

klasse...sag das doch gleich. Dann hätte ich nicht soviel meiner Zeit für dich Pressesprecher aufgewendet.
HF
Von mir aus kann der thread geclosed werden. Der naive Vorschlag sich im Board anhand von KBs im gemeinsamen Gespräch sich auf einen Sieger zu einigen zeigt sehr deutlich welche Art von Simwog hier seitens der Macher propagiert wird.

CYA
31.07.2010 02:11 kloete ist online E-Mail an kloete senden Beiträge von kloete suchen Nehmen Sie kloete in Ihre Freundesliste auf

WoG-Wog

Wie gewünscht:

DENIED
31.07.2010 02:12 thommy ist offline Beiträge von thommy suchen Nehmen Sie thommy in Ihre Freundesliste auf Twitter-Account von thommy: warofgalaxy
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
War of Galaxy » Weiterentwicklung » Ideen » DENIED » Reparatur abschaffen

Styled by enemo and thommy
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH